Mittwoch, 11. Januar 2012

Experiment gescheitert.

Leider muss ich nach nur schlappen 11 Tagen verkünden, dass mein Experiment "Vegan essen" haushoch gescheitert ist. 
Ich habe keine Lust mehr eine Stunde im Supermarkt zu verbringen um haarklein auseinanderzubröseln, in welchen Lebensmitteln sich "gefährliche" tierische Stoffe befinden könnten.
Dennoch...ich hab ne Menge gelernt!
Ich werde in Zukunft genau darauf achten, was ich esse und woher es kommt.
Ich möchte keine tierischen Produkte aus Massentierhaltung mehr kaufen. Keine Wurst, keinen Aufschnitt und schon gar keine Geflügelprodukte aus Polen oder anderen Grenzgebieten mehr.
Wenn ich Fleisch kaufe, dann nur, wenn ichr weiß wo es her kommt. Wenn ich Eier kaufe, dann aus Freilandhaltung (hab ich eig auch schon vorher gekauft) und für nen Liter Milch möchte ich keine 55 Cent mehr bezahlen.


Auch wenn ich jetzt wieder zu tierischen Produkten greife, habe ich doch das Gefühl, dass mir das Experiment ne Menge gebracht hat!


Danke fürs lesen meines Gedankenschrotts!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen