Freitag, 6. Januar 2012

Tag 5

Heute war ich den ganzen Tag ziemlich schlapp und hatte deswegen keine große Lust, was tolles zu kochen oder noch tollere Fotos meines Essens zu machen. 
Aber halb so schlimm.


In alter Blogger-Manier (ich denke jedenfalls, dass sowas alte Blogger Manier ist...) stelle ich heut mal das Kochbuch vor, was mich überhaupt erst auf die komische Idee gebracht hat, mich vegan zu ernähren.


Zu sehen hier: 





Davon mal abgesehen, dass der Koch ein ganz schönes Leckerchen ist, wie ich finde, fiel mir dieses Buch im Kochbuchregal meines ortsansässigen Riesenbuchladens als erstes in die Hände.


Die Rezepte sind gar nicht mal so unaufwendig gestaltet, wie ich mir das eigentlich von einem Kochbuch wünsche. Dennoch ist (wenn man auf Zutaten wie "Liebstöckel" oder andere komische Dinge, die man nicht in jedem Supermarkt findet, verzichtet) eine Umsetzung der Rezepte nicht so schwer. Ich bin ja auch echt kein Kochprofi...


Ebenfalls schade ist, dass das Kapitel der Hauptgerichte nur halb so groß ist wie das kapitel für Salate, Suppen und Snacks. Aber vielleicht isst man als Veganer ja nur Snacks? Und Salat? haha
Ich muss mal einen Profiveganer fragen!


Meine gefüllte Paprika war jedenfalls eine Rezeptidee aus diesem Buch, und wenn es jemanden gibt, der das hier liest UND auch noch interesse an veganem kochen hat, dann kann ich diesem Jemand nur empfehlen, das Buch zu kaufen. Jawohl. 


Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen