Dienstag, 30. August 2011

Projekttag und Babykotze

Ausnahmsweise enthält mein heutiger Post nicht nur die unglaublich spannende Schilderung meines Schultages, sondern auch noch Impressionen aus meinen restlichen Tagesverlauf .


In der Schule wurde heute ein spontaner und überflüssiger Projekttag zum Thema "Gesunde Ernährung" eingelegt .


Der geplante Ablauf sah wie folgt aus:


1/2. Stunde : Gesundes Frühstück


3/4. Stunde : Theorie "Wie ernähre ich mich richtig?"


5/6. Stunde Parkour und Ausdauersport


Die Realität sah wie folgt aus:


1/2. Stunde : Frühstück mit mitgebrachtem Toast, Nutella und Marmelade. Dazu Kakao


3/4. Stunde : Theorieteil - der aus einem Arbeitsblatt für Grundschüler bestand (Projekttag allerdings für den 8. Jahrgang angesetzt) - wurde durch Freizeit auf dem Pausenhof ersetzt


5. Stunde : Einmal um nen Teich rennen


6. Stunde : Früher Schluss für alle


Joa. Recht erfolgreicher Tag für jeden einzelnen Schüler würde ich sagen.


Nach meinem - durch diese günstigen Umstände schon früher beendeten - Schultag fuhr ich direkt zum Babysitten. 3 Monate und 4 Jahre alt sind die Stöpsel, auf die ich ab und an mal aufpasse.
Nach kurzen Schlafpausen, die die kleine zwischen ihren Schreiphasen einlegen musste, kam der Moment, an dem jede Mutti und Nicht-Mutti weiß, wieso ein Kind brüllt. Richtig : Es hat Hunger!
Also Fläschchen warm gemacht, Baby in notdürftige Position platziert und rein mit dem Stulpen!
Die Pulle war in einem Zug leer und das Kind glücklich. Denkste .
50% der soeben zu sich genommen Milch möchten auf dem schnellsten Weg wieder nach draußen und landeten , eh ich mich versah , auf meinem Pullover . Das ganze Spiel wiederholte sich während einer Stunde 4 Mal, bis auch wirklich alles an mir mit saurer Milch getränkt war .


So geht ein erfolgreicher Tag für mich zuende !


P.S : Bisschen eklig aber den Pulli hab ich immernoch nicht gewechselt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen