Donnerstag, 25. August 2011

Impressionen

Es gibt so Tage, die möchte man schon beenden, bevor sie überhaupt angefangen haben.
Der Heutige ist so einer.

Ging mir die 8. Klasse im Religionsunterricht in der 1. und 2. Stunde schon vollends auf die Nerven, musste ich im Deutschunterricht ertragen, dass Schüler der 9. Klasse das Wort "Routine" nicht kennen.
Im Lateinunterricht in der 5. und 6. Stunde gabs dann den finalen Abschluss dieses wunderbaren Tages und meine schlechte Laune erreichte den Zenit.

Hier die 3 schönsten Impressionen von diesem Tag:

#3 Lehrer: "Habt ihr alle den Text ausgedruckt und gelesen? Oder wenigstens nur gelesen? Wer hats nicht?"
    6  Finger oben
      Lehrer zeigt auf Schüler  "Warum nicht?"
       Schüler: "Vergessen."
     Lehrer zeigt auf anderen Schüler : "Und du?"

     Schüler: "Papierstau!"
     Lehrer: "Aber dann hast du es trotzdem gelesen?"
     Schüler: "Nein, wollte es ja nach dem Drucken lesen..."

#2
  Lehrer: "Ali*, dekliniere doch mal bitte "Das Mädchen" im Plural"
     Ali: "Die Mädchens, der Mädchens.."
     Lehrer: "Es gibt keine gesonderte Pluralform für Mädchen!"
     Max* : "Klar! Die Mädels!"


#1 Lehrer: "Antwort zu Frage 23? Wer kann das beantworten?"
     Lisa* : "Theokratie bedeutet, wenn die Geistlichen regieren"
     Lehrer: "Sehr schön! Jonas*? Eine Frage?"
    Jonas: "Was war nochmal die Antwort?"
    Lehrer: "Wenn die Geistlichen regieren. Also zum Beispiel im Iran ist das so..."

    Max*:  " das heißt jetzt Theokratie?"
    Lehrer: "Ja genau."
    Laura*: " War das jetzt die Antwort für Frage 23?"
    Lehrer: "JA!! So. Frage 24. Wer kann die beantworten?"

       Marie* meldet sich
    Lehrer: "Ja Marie?"
    Marie: " Was war jetzt nochmal die Antwort für Frage 23?????"




Ja. So stelle ich mir mein Berufsleben vor...! 
Aber "man bekommt ja soviel zurück" von den Schülern. 
Jaahahahahaha genaaaaaau........


* Namen von der Redaktion vielleicht geändert
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen