Dienstag, 23. August 2011

Leben in der Anstalt

Der 2. Tag in der Schule geht für mich nun zu Ende und ich muss sagen, dass ich jetzt schon alles Wichtige über das Berufsleben gelernt habe, und getrost meine Füße hochlegen könnte.


Hier meine persönlichen Top 3 der häufigsten Sätze, die mir bisher begegnet sind:

#3 :  "Was mache ich denn bloß in der nächsten Stunde?" 


#2 :  " Das ist ein wirklich schlechter Kurs. Willst du da wirklich mit rein?"


#1 :  " Sonst sind die nicht so... 6. Stunde halt / Anfang des Schuljahres halt / weil du da bist sicherlich / draußen ist es warm / [Andere billige Ausrede] "

Fassen wir das also zusammen:

Keiner hat jemals eine Ahnung, was er in seinen schlechten Kursen behandeln soll. Kopiert wird 2 Minuten vor Unterrichtsbeginn. Während der Kopierer läuft, schlägt man mit seinem Handy nach, was denn so im Lehrplan vorgesehen ist.
Dieses Thema schlägt man dann wiederum bei Wikipedia nach. 
Schüler nerven. 


Eigentlich ein schöner Beruf. 

Bis Morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen