Donnerstag, 1. September 2011

Ja, Ja...

Guten Abend liebe nicht vorhandene Fangemeinde



Ich komme gerade aus Hannover City und habe dort einiges getan , um meinen Kontostand zu schmälern .

Das hat soweit auch sehr gut geklappt und ich sitze nun zufrieden und mit einem neuen Mantel zu Hause, um meine Erlebnisse an diesem schönen Herbsttag niederzuschreiben .


Ja,ja , der Herbst . Heute ist meteorologischer Herbstanfang und auch bei den Schülern setzt so langsam die Winterdepression ein .
Gestern noch im Klassenraum geschwitzt (es war ja doch recht schwül die letzte Zeit ), merkte man heute pünktlich zum Herbstbeginn die einsetzende Trägheit des Denkapparats.
Ich kann nun nicht behaupten , ich hätte es in meiner kurzen Zeit als Praktikantin je anders erlebt , aber heute passt es besonders gut ich mein dominierendes Herbstthema !
Man bekommt doch spontan Lust , raus in die Natur zu gehen (ohne leckere Bionade) und ein paar Blätter und Kastanien zu Sammeln , um daraus hübsche Bilder und kleine Männchen zu basteln , nicht wahr?
Ja . Danach steht mir der Sinn . Aber was wären zwei Stunden Freizeit denn , wenn man sie mit solch angenehmen Aktivitäten verbringt?
Gar pure Zeitverschwendung ! 
Montag halte ich meine erste mehr oder weniger eigenverantwortliche Unterrichtsstunde und es gibt sooooooviel vorzubereiten . Denn wenn ich eins gelernt habe ist es , dass sich gute Lehrer auch immer sehr gut auf ihren Unterricht vorbereiten...


In diesem Sinne verabschiede ich mich von hier , und setze mich über meine Unterrichtsvorbereitungen


Bis Morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen