Samstag, 24. August 2013

Unmöglich

Die wichtigsten Körperfunktionen funktionieren wieder und ich dachte, ich fahre kurz in die Kölner City, um das Playstation Angebot während der Games com auszunutzen. 
Unfassbar, was einen da erwartet.
Man kann keinen Schritt gehen, ohne von sogenannten "Hilfsorganisationen" Bilder von verblutenden Chinesen oder gequälten Pakistani vors Gesicht geknallt zu bekommen.

Nein, ich will weder was spenden (schon gar keine Niere. Hallo?) noch meinen Namen in Listen eintragen. Ich möchte nur Splinter Cell für 33€ kaufen. Und evtl mein grobes Body Peeling von Ives Rocher, wovon eigentlich alles stinkt aber das Peeling ist ok. Was kümmert mich der Weltfrieden?

Die Partei der Vernunft (PDV) gibt Kuchen an ihrem Stand aus. Kurz verlockend, aber als ich die Frau mit Bart hinterm Tapeziertisch mit blauer Papiertischdecke sah, verging mir die Lust auf Mini Marmorkuchen direkt. 
Der Palästinastand hat sich aufgrund des Nieselregens verzogen. 
So, so. Groß auf Solidarität machen, aber wenn's regnet abhauen. 

An der U-Bahn quatscht mich noch ein Volltrottel in kariertem Hemd an (hundert Pro von Mutti gebügelt) und hält mir ein Pappschild mit Sprechblase vors Gesicht. "ANGIE".
Wat is los? 
Ich hätte gerne eine Debatte mit ihm darüber gestartet, aus welchen Gründen er jetzt nochmal für die CDU ist, aber da die Antwort sicher so Gewichtig wie sein Schild geworden wäre, lächle ich einfach freundlich und sage ihm, dass ich mich gerade für die PDV entschieden haben, weil die Kuchen verteilen.
Er holt seinen Notizblock raus und nickt eifrig. Setze nen 10er, dass er "mehr Kuchen!" schreibt.
Bahn kommt. Endlich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen