Donnerstag, 20. Juni 2013

I N S P I R A T I O N

Seit geraumer Zeit besucht mich allabendlich (vllt auch Tagsüber, aber das weiß ich nicht) eine Taube.

Diese wandert liebend gerne auf meiner Balkonbrüstung entlang, erzeugt damit ein helles klacken und nervt mich zu Tode. Aber ich bin zu gutmütig, um das arme Tier fortzujagen.

Am liebsten setzt sie sich in die Sonne und starrt mich an, während ich an meinem Schreibtisch sitze.

Inspiriert von diesem hässlichen Getier, schrieb ich ein wunderschönes Sommergedicht, das demnächst in meinem Gedichtband erscheinen wird. (M, Katharina: Impressionen aus der Tierwelt. Auch Menschenwelt. Suhrkamp 2013. Erhältlich bei allen guten Buchhändler sowie Amazon. Sehr gerne Amazon!)
Es wird einen sehr hohen Anklang finden, weswegen es ratsam ist, schon jetzt mindestens 3 oder 19 Exemplare vorzubestellen.




Die starrende Taube

Taube
klick klick klack

        Taube geht
auf und              ab


starr starrt Sie starrende Streifen

Durch starre

          Fenster die Sonne
so gleißend

Taube klick

klick klack

Taube geht

auf

und

ab.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen