Samstag, 22. Februar 2014

Es ist die Konvention, die mich geißelte!

Ach Gott, manchmal sucht man verzweifelt nach dem Wort, das einem auf der Zunge liegt, doch es will einfach nicht erscheinen.
So ging es mir eben mit dem kleinen Wort "Konvention". Ich hatte es beinahe, ich wusste, dass es sich um ein etwas anderes Wort für Norm handelte. Das Synonymlexikon wollte mir aber "Konvention" nicht ausspucken und so erinnert ich mich daran, dass es mal ein Zitat aus einer Serie, die ich eigentlich gar nicht gucke gab, in der das gesuchte Wort vorkam. Hoffte ich zumindest.
Schaute nun die letzten 15 Minuten alle Serienzitate durch, um schlussendlich tatsächlich das Gesuchte Zitat zu finden und konnte seelig "Konvention" meiner Hausarbeit hinzufügen.

Jetzt habe ich mir aber wirklich etwas Urlaub verdient, das war sehr anstrengend.
Heute morgen Werbepost von einem Kreuzfahrtunternehmen bekommen. Sehr günstiges Angebot für eine Mittelmeerkreuzfahrt. "Costa" heißt das Unternehmen. Klingt vertrauensvoll. Ich werde mir mal das Exposé schicken lassen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen