Montag, 2. Dezember 2013

Procrastination. Proooooocraaastination.

Weil ich heute meinen freie Tag habe, muss ich den nutzen um mit meiner Hausarbeit in Mediävistik voran zu kommen. Das ist wichtig, weil in 3 Wochen Abgabe ist. Ich habe bisher nichts geschrieben.

Ich bin extra früh aufgestanden, um 7 Uhr um genau zu sein um nicht den Tag zu verschlafen sondern um produktiv zu sein.

Um 8 Uhr habe ich gefrühstückt, extra nur kurz, extra nicht zu viel, damit ich nicht soviel Zeit vergeude und nicht vollgestopft bin. Vollgestopft kann ich nicht produktiv sein.

Um 9 Uhr habe ich mich an den Küchentisch gesetzt und meine Bücher ausgebreitet. Ich wusste, dass ich um 12:02 den Bus zur Physiotherapie nehmen muss. Bis dahin war noch Zeit.

Ich klappte den Laptop hoch und mir fiel ein, dass ich noch eine Überweisung und zwei Anrufe tätigen musste. Das mache ich besser gleich, sonst vergesse ich es.

Anrufe erledigt. Überweisung getätigt. Sehr schön.
Weil ich nur eine Scheibe Brot zum Frühstück hatte, bekam ich um 10 wieder Hunger. Ich ging an den Kühlschrank und holte mir die letzten beiden Wiener. Lecker.

Die Packung wollte ich nicht auf dem Tisch rumliegen lassen, riecht auch irgendwie komisch. Habe die Packung also direkt weggeschmissen. Der Müll war voll, ich bringe ihn direkt raus.

Als ich reinkomme sah ich die Waschmaschine. Ich stellte direkt eine Maschine Wäsche an. Wollte anstellen, ging nicht. Irgendwas scheint kaputt zu sein. Auch nach 15 Minuten nicht heile gewesen. Schade. Hätte das gerne erledigt gehabt.

Ich setze mich wieder an den Tisch, vor meinen Laptop. Schreibe zwei Sätze für die Einleitung. Schlecht, weil kann ich nicht belegen. Es ist ja schon 11 Uhr. Gleich muss ich zum Bus. Den darf ich nicht verpassen.
Mir fällt ein dass ich immer mal nach Schweden wollte. Was da wohl so ein Ferienhaus kostet?
Ich schaue mal kurz nach. Nur kurz. Aber auf der Seite hier gibt es keine Aussagekräftigen Infos. Vielleicht auf einer Anderen.
Hier auch nicht.
Auf der dritten Seite werde ich fündig. Sehr schöne Häuschen. Im Wald, so stelle ich mir das vor. Gar nicht mal so teuer. Aber wie kommt man da hin?
Mal nachschauen was Flüge kosten. Auch überschaubar. Lange Strecke aber ok, nicht allzu teuer.

Es ist 11:45. Ich mache mich lieber auf, sonst verpasse ich den Bus.

13:10 Ende Physiotherapie. Der Bus kommt erst um 13:21. Verschenkte Zeit, pfff.
13:35 Zu Hause. Endlich. Hunger.
Heute soll es Linsensuppe geben. Die koche ich lieber jetzt schon, dann ist sie heut Abend schön durchgezogen und schmeckt besser.

Es ist 15:28. Ich aß bereits eine Schüssel Linsensuppe. Und sehr viele Kekse, weil die hier so rumstehen.
Alle Bücher die ich brauche liegen neben mir.

Die Sonne geht langsam unter, sieht schön aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen