Mittwoch, 24. Oktober 2012

Zu früh gefreut...

Meine dritte Woche an der Uni Düsseldorf geht nun zu Ende und es wird Zeit, eine erste Bilanz zu ziehen.

Stiefel (radel,fahre...) ich täglich bestens ausgestattet mit Papier, Stift, Apfel und Klappstuhl zur Uni, gewappnet für das, was mich erwartet und voller Hoffnung auf eine große Portion Bildung in kleinen Häppchen, muss ich leider sagen: ich bin enttäuscht.

Der ultra leichte Klapphocker von Jack Wolfskin war eine Fehlinvestition.
Wo sind die überfüllten Hörsäle?
Die Studentenmassen?

Das Einzige, was hier verstopft ist, sind die Mädchentoilletten und überfüllt ist nur der Imbissstand, der Pommes verkauft.

Also hör doch endlich auf zu jammern, Asta, und beende endlich dein nun schon 17 Semester währendes Studium. Ich lege derweil meine Füße auf den Stuhl neben mir.
Der ist nämlich immer frei.
Seltsam.


2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich wette du kennst nicht einen deiner AStA Studenten geschweige denn das du weißt in welchem Semester die jeweils sind.

    Jedenfalls wird die Belastung durch den Doppeljahrgang auch in NRW von allen Seiten als Problematisch oder mindestens als Herausforderung bezeichnet. Von den Kommunen, der Landesregierung, den Uni-Leitungen UND ja, auch von den Leuten die deine Interessen vertreten.

    Das du es in deinen Studienfächern anscheinend anders erlebt hast, kann unterschiedliche Gründe haben. Jedenfalls kann deine gesamtuniversitäre Übersicht zu dem Problem noch nicht so riesig sein.

    Freu' dich lieber.

    AntwortenLöschen